Jede 4000. infiziert:

Zahl der COVID-19 Erkrankten in Linz rückläufig

Oberösterreich
06.09.2020 15:04

Der Streit um Gelb für Linz auf der Corona-Ampel geht weiter. Bürgermeister Luger legt ein Schäuferl nach. Es sei nur jeder viertausendste Linzer infiziert.

In Linz sind mit Stand heute 10 Uhr insgesamt 52 Personen an COVID-19 erkrankt. Um vier Personen weniger als gestern noch. Von den stationär aufgenommenen Personen wird derzeit keine intensivmedizinisch versorgt, so der Magistrat in einer Aussendung. 226 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne. Gemessen an der Linzer Gesamtbevölkerung, ist in etwa jede 4.000 LinzerIn infiziert. Diese Zahlen würden erneut verdeutlichen, dass die gelbe Einstufung auf der Corona-Ampel nicht gerechtfertigt sei.

Linz ist kein Corona-Hotspot
„Die Lage in Linz ist stabil, die Zahl der Erkrankten geht kontinuierlich zurück. Die empirische Grundlage für das Ampel-Konstrukt bleibt auch heute für mich nicht nachvollziehbar. Linz ist aktuell kein Corona-Hotspot. Die gelbe Einstufung von Linz verursacht lediglich eine unnötige Verunsicherung der Linzer Bevölkerung. Noch vor elf Tagen lag die Anzahl der Infizierten bei mehr als 80 Personen, derzeit sind es lediglich 52 Fälle“, betont Bürgermeister Klaus Luger abermals.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele