Verheerender Absturz

Vettel-Funkspruch zeigt Ausmaß der Ferrari-Krise

Formel 1
31.08.2020 06:46

Am Sonntag in Spa gab es für Ferrari einmal mehr ein herbes Debakel. Ein Funkspruch von Formel-1-Star Sebastian Vettel zeigt das Ausmaß der Krise beim Traditionsrennstall.

Ferrari erlebte vor den Italien-Wochen mit dem 1000. Rennen der Scuderia den nächsten verheerenden Absturz. Der vierfache Weltmeister Vettel und sein Teamkollege Charles Leclerc landeten in Spa nur auf den Plätzen 13 und 14. „Die Typen vor mir werde ich sowieso nicht mehr überholen. Vielleicht denkt ihr mal über einen Stopp nach“, funkte ein frustrierter Vettel, der hinter seinem Ex-Kollegen Kimi Räikkönen hinterherfuhr, in Runde 34 an seine Box.

Worte, die zeigen, in welch Mega-Krise der ehemalige Top-Rennstall steckt. „Ich sage euch, ich werde aufgefressen“, so Vettel in Richtung seiner Crew. Seine Verfolger hießen aber nicht Lewis Hamilton (Mercedes) oder Max Verstappen (Red Bull), sondern Romain Grosjean und Kevin Magnussen (beide Haas).

Ernüchterung macht sich breit. „Es gibt ein paar Ansätze, es ist aber klar, dass sich da in den nächsten Wochen nichts dramatisch ändern wird“, gab Vettel nach der Enttäuschung in Spa zu Protokoll. Kurios: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto sieht sein Team "nicht in der Krise".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele