180-Grad-Drehung

Totalsperre auf der Westautobahn nach Unfall

Es war „nur“ ein Auffahrunfall, aber ein schwerer: Ein Autofahrer krachte auf der A1, der Westautobahn, bei Eggendorf in Oberösterreich in das Heck eines Sattelschleppers, wurde schwer verletzt. Eine Totalsperre der A1 war nötig.

Am 24. August 2020 gegen 20.12 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einem PKW mit 130km/h am ersten Fahrstreifen der A1 Westautobahn, Gemeindegebiet Eggendorf/Traunkreis, Richtungsfahrbahn Salzburg, als ein 56-jähriger Slowake mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger aus der dortigen Pannenbucht kommend in Richtung des ersten Fahrstreifens der A1 fuhr.

Mit Heck kollidiert
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der PKW mit dem Heck des Sattelanhängers, der Pkw drehte sich in der Folge um 180 Grad und kam am linken Fahrstreifen schwer beschädigt zum Stillstand. Der 28-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das ÖRK ins UKH Linz verbracht.

Bis 21.15 gesperrt
Aufgrund der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Westautobahn in Richtung Salzburg bis 21.15 Uhr für den Verkehr und total gesperrt und über die A25 umgeleitet. Es kam zu keinem Stau.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol