Schweizer drehte durch

Lokalchefin von Gast attackiert: Zeuge greift ein

Oberösterreich
18.08.2020 07:00

Weil er seine Rechnung über 17,50 Euro nicht bezahlt hatte, folgte die Chefin eines Lokals in Wels einem Geschäftsreisenden (65) aus der Schweiz. Als sie ihn bat, zu bezahlen, drehte er durch, riss sie zu Boden, schlug ihr ins Gesicht und trat auf sie ein. Denis Shehu (20) aus Micheldorf bewies Zivilcourage und überwältigte ihn.

„Er hat mich massiv verletzt, ich hatte Angst um mein Leben“, ist die Chefin des Lokals am Kaiser-Josef-Platz in Wels im Gespräch mit der „Krone“ noch traumatisiert. Zugleich ist sie dankbar, am Samstag gegen 19 Uhr nicht zu lang allein mit ihrem Angreifer gewesen zu sein. Der Geschäftsreisende (65) aus der Schweiz nächtigte in einem Hotel unweit des Lokals, wo er Getränke um 17,50 Euro konsumiert hatte. Als er einfach ging, ohne seine Rechnung zu begleichen, folgte ihm die Chefin. Auf der Straße sprach sie ihn freundlich an, bat ihn, doch noch zu bezahlen.

Zur gleichen Zeit schlenderte Denis Shehu (20) mit seiner Freundin durch die Innenstadt, als er plötzlich den Angriff sah: „Der Mann hat die Frau wie wild an den Haaren und zu Boden gerissen und ihr mit den Füßen gegen die Rippen getreten. Ich bin sofort hingelaufen und hab’ mich auf ihn gesetzt und ihn fixiert“, erzählt er. Seine Freundin alarmierte die Polizei, nur zehn Minuten später trafen mehrere Streifen ein, nahmen den Angreifer fest.

Zitat Icon

Der Mann hat die Frau wie wild an den Haaren und zu Boden gerissen und ihr mit den Füßen gegen die Rippen getreten.

Denis Shehu (20) bewies Zivilcourage

„Möchte meine Retter zum Essen einladen“
Die Verletzte wurde im Spital behandelt, muss seither starke Medikamente nehmen. „Ich bin so dankbar, dass Leute vor Ort waren, die mir sofort geholfen haben. Ich hatte wirklich große Angst“, erzählt sie. Shehu ist enttäuscht von anderen Passanten: „Viele haben einfach nur zugesehen.“ Die Lokalchefin möchte jetzt ihre Retter zum Essen einladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele