Frau niedergestochen

Nach Messerangriff: Täter verfolgt „Ex“ ins Spital

Oberösterreich
18.08.2020 08:53
Blutiger Beziehungsstreit in der Nacht auf Montag in Wels (OÖ). Ein 21-Jähriger soll seine Ex-Freundin vor ihrer Wohnung abgepasst, in den Keller gezerrt und mit einem Messer attackiert haben. Als Chiara H. um Hilfe schrie, lief er davon. Nach dem Angriff folgte er seinem Opfer ins Klinikum – von der Cobra verhaftet!

„Schwer verletzt, aber stabil“, so die positiven Nachrichten am Montag aus dem Klinikum Wels-Grieskirchen. Kurz nach 3 Uhr Früh war die 19-jährige Chiara H. mit einer Stichverletzung eingeliefert worden. Zuvor soll ihr „Ex“ der jungen Mutter vor ihrer Wohnung in Wels aufgelauert haben.

Stich in linke Schulter
Der 21-Jährige soll Chiara H. in den Keller gezogen und sie dort mit einem etwa zehn Zentimeter langen Messer attackiert haben. Von der Tatwaffe fehlt allerdings noch jede Spur. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen wir von einem Stich in die linke Schulter aus“, so der Welser Staatsanwalt Christoph Weber.

Zitat Icon

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen wir von einem Stich in die linke Schulter aus.

Welser Staatsanwalt Christoph Weber

21-Jähriger folgte ins Krankenhaus
Erst als Chiara H. laut um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Die 19-Jährige wurde in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Dort soll der 21-Jährige auch vorstellig geworden sein – vom Sicherheitspersonal weggeschickt.

Um 4 Uhr wurde der Täter in der Wohnung seines Vaters von der Cobra festgenommen. Der 21-Jährige wird in die Justizanstalt eingeliefert. Das gemeinsame Kind (3) des ehemaligen Paares war bei der Tat nicht dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele