Barca böse blamiert

Historische Pleite! So schlecht war noch keiner

Fußball International
14.08.2020 22:54

Negative Premiere für den FC Barcelona in der Champions League! Die Katalanen kassierten im Viertelfinale am Freitag gegen den FC Bayern München vier Tore in einer Halbzeit. Das gab es noch nie. In Halbzeit zwei kam es sogar noch schlimmer: Barca bekam noch vier Gegentore und musste somit erstmals 8(!) Stück einstecken. Dies bedeutete auch die höchste Niederlage in einem Champions-League-Viertelfinale aller Zeiten.

Erstmals in der Champions-League-Geschichte musste der FC Barcelona ganze vier Gegentreffer in einer Halbzeit hinnehmen. Thomas Müller eröffnete bereits in der vierten Minute mit seinem 1:0 den Münchner-Torreigen.

Weiters trugen sich Perisic (21.), Gnabry (28.) und nochmal Müller (31.) in die Schützenliste ein. Brisant: Selbst das zwischenzeitliche 1:1 erzielte mit David Alaba (7./Eigentor) ein Spieler des deutsche Rekordmeisters. In Halbzeit zwei kam es dann noch schlimmer. Kimmich (63.), Lewandowski (82.) und Coutinho (85./89.) schenkten den Katalanen erstmals acht Tore in einem Champions-League-Spiel ein. Das 2:8 der Katalanen war gleichbedeutend mit der höchsten Niederlage jemals in einem Champions-League-Viertelfinale, das 1:7-Debakel von Roma gegen Manchester United am 10.4.2007 war die bisherige Rekordmarke.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele