12.08.2020 10:48 |

Toter bei Kläranlage

Leichenfund: Hinweise auf Fremdverschulden

Nach dem Fund einer Leiche bei einer Kläranlage in Mörbisch im Burgenland gehen die Ermittler mittlerweile doch Hinweisen auf ein mögliches Gewaltverbrechen nach. Denn bei der Obduktion des Toten - nach dem 22 Jahre alten Nordburgenländer war am Montag gesucht worden, sein Auto wurde verlassen vorgefunden - konnten Spuren festgestellt werden, die auf Gewalteinwirkung hindeuten.

Ein Spaziergänger hatte Alarm geschlagen, als er durch Zufall das verlassene Auto in Mörbisch entdeckte. In dem Pkw fanden sich Papiere und ein Laptop, der noch aufgeklappt war. Daraufhin wurde mit der Suche nach dem Autobesitzer begonnen.

Bald danach sollten die Einsatzkräfte den bestürzenden Fund machen. Bei einem Wasserzulauf der Kläranlage nahe dem Sonnenweg, unweit seines Autos, wurde die Leiche des 22-jährigen Nordburgenländers gefunden. Es wurden Verletzungen festgestellt, eine Obduktion des Toten angeordnet.

Obduktion noch nicht abgeschlossen
Diese brachte am Mittwoch erste Erkenntnisse. „Hinweise auf Fremdverschulden durch Gewalteinwirkung sind vorhanden“, sagte Petra Bauer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Die Arbeit des Obduzenten sei jedoch noch nicht abgeschlossen, erklärte sie.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 16°
stark bewölkt
7° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 16°
stark bewölkt
7° / 16°
stark bewölkt
6° / 16°
stark bewölkt