ÖFB-Cup

Nur Grödig spielt im eigenen Stadion

Salzburg
11.08.2020 21:00

Vom 28. bis zum 30. August steigt im ÖFB-Cup die erste Runde. Insgesamt sind fünf Salzburger Vereine am Start, ein Heimspiel hat aber nur der SV Grödig.

In knapp drei Wochen startet der ÖFB-Cup. Die Auslosung ist schon seit längerer Zeit bekannt, doch nun ist die Entscheidung gefallen welche Vereine zu Hause spielen und welche Klubs auswärts antreten. Eigentlich haben im Cup alle Amateurmannschaften, sofern sie gegen einen Profiverein spielen, in der ersten Runde Heimrecht. Doch aufgrund von Corona sind bei einem Heimspiel einige Maßnahmen zu erfüllen. St. Johann (auswärts gegen Rapid) und Seekirchen (auswärts gegen den GAK) haben sich schnell dazu entschieden ihre Partien in der Fremde zu bestreiten. Auch Titelverteidiger Red Bull Salzburg muss auswärts bei Schwarz-Weiß Bregenz antreten, da die Vorarlberger alle Voraussetzungen erfüllen können. 

Grödig und Anif wollten ihre Erstrundenspiele zu Hause absolvieren, allerdings hat nur Grödig die Freigabe dafür bekommen. „Wir haben bei uns Bundesligaspiele abgehalten, deswegen können wir auch eine Cuppartie bei uns spielen“, war Grödig-Obmann Hannes Codalonga über die Erlaubnis, das Auftaktspiel gegen Amstetten zu Hause zu absolvieren, nicht überrascht. „Für uns war von Anfang an klar, dass wir zu Hause spielen wollen.“ Rivale Anif muss hingegen auswärts antreten, obwohl sie für ein Heimspiel angesucht hätten. 

Die Termine der Salzburger Vereine

28.8.: Grödig - Amstetten (19), Kapfenberg - Anif (19.30)
29.8.: Bregenz - Salzburg (16.30)
30.8.: Rapid - St. Johann (17.30), GAK - Seekirchen (18)

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele