Viele Kinos öffnen

CineCity Klagenfurt wird bis September umgebaut

Kärnten
02.08.2020 08:00

Viele Kinos haben bereits wieder geöffnet, ab Mittwoch machen auch die Cineplexx-Anlagen in Villach und Spittal auf. Die Cinecity in Klagenfurt bleibt jedoch noch geschlossen. Im größten Kino Kärntens wird nämlich fleißig umgebaut. „Wir werden im September wieder aufsperren“, sagt Kino-Chefin Elisabeth Laas.

Im Sommer lieben die Kino-Fans die Open-Air-Anlagen. Im Burghof Klagenfurt und der Musikschule in Villach werden Filme unter freiem Himmel angeboten. „Das Wetter in den letzten Tagen war wieder prächtig und wurde genutzt. Wir haben keine einzige Aufführung ausfallen lassen“, sagt Burghof-Organisator Bernhard Gutschier, der insgesamt 37 Filme zeigt.

Das Volkskino und Wulfenia-Kino in Klagenfurt sowie das Stadtkino Villach haben ebenso geöffnet, auch Millstatt hat den Betrieb aufgenommen. Überall werden im Corona-Sommer weniger Tickets verkauft.

Ab Mittwoch können die Cineasten auch in die Cineplexx-Kinos in Villach und Spittal gehen. Am Eröffnungstag kosten die Tickets übrigens nur drei Euro. Besucher sind dazu aufgefordert, ihre Karten über die Cineplexx-App zu kaufen. „Nach jeder Buchung bleibt ein Sitzplatz daneben automatisch frei. Paare, Familien und Gruppen bis sechs Personen können aber zusammensitzen.“

Die Cinecity in Klagenfurt, das mit 2078 Plätzen größte Kino Kärntens, baut mittlerweile fleißig um. „Wir haben die Corona-Pause dafür genutzt“, sagt Elisabeth Laas: „Vieles wird neu gemacht. Die Eröffnung der umgebauten Anlage ist für September geplant.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele