Sorgenfalten in F1

Zweite Corona-Welle: Fällt Barcelona-Rennen aus?

Formel 1
29.07.2020 07:25

Die zweite Corona-Welle in Spanien sorgt im Formel-1-Tross für Sorgenfalten. Im Notfall soll Silverstone ein drittes Rennen austragen.

Die britischen Gesundheitsbehörden nahmen Spanien angesichts der immer höheren Corona-Zahlen von der Liste der „sicheren“ Länder. Was auch die Formel 1 vor ein nicht unwesentliches Problem stellt. Denn die vielen, vielen britischen Mitglieder der F1-Familie müssten damit nach der Rückkehr aus Barcelona (das Rennen ist für 16. August geplant) eigentlich in eine zweiwöchige Isolation.

Dann würden sie allerdings für den darauffolgenden Belgien-Grand-Prix ausfallen. England will nun allerdings aufgrund der überaus strengen Sicherheitsmaßnahmen in der Formel-1-„Blase“ eine Sondergenehmigung erteilen.

Allerdings wackelt das Barcelona-Rennen ohnehin. Weil ausgerechnet die katalanische Hauptstadt in den letzten Tagen immer mehr zum Corona-Hotspot wurde. Setzt sich dieser Trend fort, wird sogar überlegt, dass in Silverstone noch ein drittes Rennen über die Bühne geht.

Am 1. November wird erstmals seit 14 Jahren wieder ein Imola-Sieger gekürt. Das Wochenende in Italien ist für Lewis Hamilton & Co. auch aus anderer Sicht historisch, denn es wird nur am Samstag und Sonntag gefahren. Der Freitag, an dem normalerweise die freien Trainings steigen, fällt weg. Der Grund: Am Wochenende davor wird im 2400 Kilometer entfernten Portimão/Portugal gefahren, den Teams soll damit eine halbwegs stressfreie Anreise ermöglicht werden.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele