Skurrile Heilmittel

Novak Djokovic: Steine als Arznei gegen Corona

Tennis
24.07.2020 06:03

 Tennisstar Novak Djokovic vertraut nach seiner Wiedergenesung offenbar auf ein skurriles Heilmittel: Steine. Der Serbe trainiert indes für die US Open.

Das Übernatürliche hat es Novak Djokovic angetan. Mehrfach hatte der Tennisstar für Verwunderung gesorgt, etwa, wenn er behauptete, dass man „schmutziges Wasser mit der Kraft menschlicher Emotionen entgiften“ könne. Zudem riet der Serbe dazu, von einem möglichen Impfmittel gegen Corona Abstand zu nehmen. Sich selbst hielt er offenbar für zu erhaben, um sich das Virus einzufangen, was jedoch, als er bei seiner Adria-Tour inmitten anderer Spieler und Fans tanzte, prompt passierte.

Bosnische Pyramiden
Wieder gesund, machte sich Djokovic auf die Suche nach dauerhafter Heilung - und fand den als Pseudowissenschafter verschrienen Semir Osmanagic. Dieser behauptet seit Jahren, unter dem Berg Visocica „bosnische Pyramiden“ gefunden zu haben, was Archäologen und Geologen strikt dementieren. Die Steine dieser „Pyramiden“, so behauptet er nun, würden Immunität gegen Corona verleihen.

„Unzumutbare Restriktionen“
Vielleicht ist das der Grund, warum Djokovic nach anfänglicher Ablehnung der „unzumutbaren Restriktionen“ offenbar doch bei den US Open - so sie stattfinden - antreten will. In den letzten Tagen trainierte er zumindest fleißig auf Hardcourt - übrigens im Gegensatz zu Rafael Nadal, der wohl nur auf Sand antreten wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele