08.07.2020 14:00 |

Versuchter Mord

Frau in Blutlache: Ermittlungen gegen Bekannten

Im Fall einer schwer verletzten Frau, die im burgenländischen Bezirk Oberwart blutüberströmt auf dem Gehsteig gefunden worden war, sind nun weitere Details bekannt geworden. So wurde über einen Bekannten der Frau, mit dem sie vor der Tat am Balkon ihres Hauses gefeiert hatte, die U-Haft verhängt. Die 29-Jährige hatte ihn als Angreifer genannt.

Der Vorfall hatte sich in der Nacht auf Sonntag in Rechnitz zugetragen. Nachdem die Frau gemeinsam mit dem 32-jährigen mutmaßlichen Täter, einem Bekannten - mit diesem hatte das spätere Opfer in der Vergangenheit immer wieder eine Beziehung unterhalten -, gefeiert hatte, klopfte es nach Mitternacht am Fenster eines Nachbarn. Dieser sollte die 29-Jährige lediglich in Unterwäsche bekleidet und blutüberströmt auf dem Gehsteig vorfinden.

U-Haft verhängt
Neben einer stark blutenden Wunde am Hals hatte das Opfer auch Stichverletzungen an den Oberschenkeln und Armen erlitten. Die 29-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert. Der 32-jährige mutmaßliche Täter wurde mittlerweile festgenommen und die U-Haft über ihn verhängt. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet.

Die genauen Umstände, die zu den Verletzungen geführt haben, und die weiteren Hintergründe sind weiterhin Gegenstand von Erhebungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 32°
heiter
16° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
18° / 32°
heiter
18° / 32°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.