Sturm in St. Veit

Schwere Gewitter suchten Teile Unterkärntens heim

Kärnten
07.07.2020 06:20

Auch St. Veit blieb von der Gewitterfront am Abend des 6. Juli nicht verschont. Es kam zu orkanartigen Sturmböen und Starkregen.

Durch den Sturm wurden im Bereich Breitenstein mehrere Bäume entwurzelt, die in weiterer Folge auf die erste Fahrspur der B317 stürzten. Die Straße musste bis zur Räumung der Hindernisse durch die Feuerwehr St. Veit an der Glan für rund eine Stunde gesperrt werden.

Außerdem wurde durch den Starkregen die Eisenbahnunterführung in Glandorf (Klagenfurter Straße) überflutet, so dass dieser Bereich ebenfalls für zirka eine Stunde gesperrt werden musste. Die 50cm angewachsen Wassermassen mussten durch die Feuerwehr St. Donat abgepumpt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Ein weiterer Einsatz aufgrund des Unwetters war am Hauptplatz in St. Veit an der Glan. Es haben sich bei einem Gebäude Dachziegel gelöst, die auf die darunterliegende Fußgängerzone direkt vor einen Passanten stürzten. Dieser verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Die Gefahrenstelle am Dach wurde in weiterer Folge durch die FF St. Veit an der Glan mittels Drehleiter abgesichert und der darunterliegende Gefahrenbereich wurde abgesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren dir Feuerwehren St. Veit an der Glan mit 20 Mann und FF St. Donat mit 10 Mann.

Mehr dazu unter:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele