Gesteht Fehler ein

Entschuldigung nach Fiasko: Thiem „schockiert“

Tennis
25.06.2020 10:34

„Als ich von den Nachrichten erfahren habe, war ich schockiert!“ Dominic Thiem hat sich am Donnerstagvormittag erstmals zu dem umstrittenen Adria-Tour-Event von Organisator Novak Djokovic in Belgrad geäußert und sich entschuldigt. „Unser Verhalten war ein Fehler, wir haben zu euphorisch gehandelt“, schrieb er auf Instagram. 

„Es tut mir extrem leid.“ Nachdem die Tennisprofis mehrere Wochen ohne Publikum hatten spielen müssen, sei man „mehr als happy über die Fans bei dem Event“ gewesen.

„Haben serbischer Regierung vertraut, aber ...“
„Wir haben den Corona-Regeln der serbischen Regierung vertraut, aber wir waren zu optimistisch“, erklärte Thiem weiter. In den vergangenen zehn Tagen habe er sich fünfmal auf das Coronavirus testen lassen, alle Tests seien negativ ausgefallen. Jedem, der sich infiziert hat, wünsche er „das Allerbeste und eine schnelle Genesung“.

Viel Kritik
Die Adria-Tour hatte für viel Kritik gesorgt, weil die Zuschauerränge dicht gefüllt waren und sich die Spieler teilweise bei der Gratulation am Netz umarmten. Djokovic veröffentlichte zudem ein Foto von einer ausgelassenen Party der Spieler in Belgrad und betonte danach, es sei nicht gegen geltende Hygieneregeln verstoßen worden.

Struff statt Coric bei „THIEMs7“
Der mit dem Coronavirus infizierte Kroate Borna Coric wird definitiv nicht am Tennisturnier „THIEMs7“ ab 7. Juli in Kitzbühel teilnehmen. Er wird vom Deutschen Jan-Lennard Struff ersetzt. Nach wie vor mit dabei sein soll der Bulgare Grigor Dimitrow, der nach der Adria Tour ebenfalls einen positiven Tests abgegeben hat. Gesundung und negative Testergebnisse wären aber freilich dafür notwendig.

Weitere Teilnehmer bei dem Einladungsturnier sind neben Gastgeber Dominic Thiem, die Nummer drei der Weltrangliste, auch Matteo Berrettini (ITA/8) sowie Gael Monfils (BEL/9) und damit zwei weitere Spieler aus den Top Ten. Auch Andrej Rublew (RUS/14), Karen Chatschanow (RUS/15) und Dennis Novak (AUT/85) sind mit dabei. Dimitrow steht auf Rang 19 der Weltrangliste, Struff auf 34. Das Turnier ist mit 300.000 Euro Preisgeld dotiert, 500 Zuschauer sind zugelassen, ServusTV überträgt live.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele