„Rechtes Vorbild“

Pizzera & Jaus veröffentlichen Anti-Strache-Song

Viral
25.06.2020 10:41

Mit ihrem neuen Song sorgen Pizzera & Jaus schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung auf Facebook für reichlich Aufsehen. Mit „Rechtes Vorbild“ liefert das Musik-Duo nun nämlich einen Song zwar mit Augenzwinkern, aber dennoch mit einer klaren Botschaft über Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

„Meine Lieben, ein Wahlkampf ohne Strache-Song ist wie ein Donkey ohne Kong!“, schrieb Paul Pizzera am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite zum neuen Song „Rechtes Vorbild“, das das Musiker-Duo im Home-Office aufgenommen hatte. Statt der „selbsternannten Gutmenschen der John Otti Band“ habe nun niemand Geringeres „als die Paul-Otti-Band“ gemeinsam mit DJ Sid(L)o „eine Scheib‘n produziert, die eich direkt in die Vorhaut eineknallt!“, ließ der Musiker seine Fans wissen.

Zur Melodie von Sidos Hit „Schlechtes Vorbild“ gehen die beiden in ihrem Song mit Strache hart ins Gericht. „Ich kandidiere, auch wenn ich gesagt hab', ich tu‘s nicht“, rappt Pizzera ebenso wie „Ich hab‘ eine Abneigung gegen Ehre und einen Fleck in Mathe. Ich schick‘ die Rechnung der Partei, wenn ich mich selbst beschatte.“ Im Refrain heißt es schließlich: „Ich bin ein rechtes Vorbild - na und, wer sagt, was rechts ist? Mein Ehrgefühl ist dir suspekt, egal, mir geht es prächtig!“

Das Video garnierte das Duo mit den zum Text passenden Szenen aus dem Leben des Ex-FPÖ-Politikers und Vizekanzlers Strache, der als Spitzenkandidat des „Team Strache - Allianz für Österreich" bei der Wien-Wahl im Herbst antreten wird.

Bei den Fans von Pizzera & Jaus kommt der Strache-Protestsong jedenfalls gut an. „Ihr seids einfach nur super - geiler Song - weiter so!!“ oder „Auf den Punkt!!! Weltklasse!!! Ihr seids einfach mega, Jungs!!!“, heißt es in den Kommentaren unter dem Clip, der innerhalb nur weniger Stunden bereits fast 5000 Mal geklickt und etliche Male geteilt wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele