Täter festgenommen

2 Diebstahlsversuche, zweimal kläglich gescheitert

Wien
19.06.2020 13:05

Zweimal innerhalb von nicht einmal sechs Stunden hat ein 21 Jahre alter Verdächtiger in Wien in demselben Geschäft dieselben Artikel zu stehlen versucht - sein Vorhaben sollte dabei jedes Mal kläglich an aufmerksamen Mitarbeitern scheitern. Der Verdächtige verhielt sich äußerst aggressiv, verletzte zunächst einen Ladendetektiv sowie beim zweiten Mal einen Polizisten im Zuge einer Rangelei. Diese wurde auch noch von Passanten gefilmt, auch gab es Versuche den Polizeieinsatz zu behindern.

Der 21-jährige Österreicher versuchte zunächst am Mittwoch, Xbox-Zubehör im Wert von rund 500 Euro für die Spielkonsole aus dem Geschäft im Einkaufszentrum „The Mall“ im Bezirk Landstraße zu stehlen. Im Kassenbereich wurde er von Angestellten angehalten. Er wehrte sich dabei massiv und verletzte einen Ladendetektiv. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach der polizeilichen Einvernahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Donnerstag um 14 Uhr auf freien Fuß gesetzt und angezeigt.

Erneut im Geschäft aufgetaucht
Gegen 19.30 Uhr kehrte der Verdächtige erneut in das Geschäft zurück und wollte die gleichen Artikel - darunter auch hochwertige Kopfhörer - stehlen. Wieder wurde er von Mitarbeitern bemerkt und angehalten, dabei leistete er erneut heftigen Widerstand. Als die Polizei eintraf, reagierte der Mann auch ihnen gegenüber aggressiv, es kam zur Rangelei.

Passanten filmten, Einsatz behindert
Mehrere Anwesenden filmten die Festnahme, auch versuchten Passanten, die Amtshandlung zu behindern. Der Manager des Elektrogeschäfts schritt ein und bat die Anwesenden, die Räumlichkeiten zu verlassen. Der 21-Jährige wurde erneut festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele