17.06.2020 16:37 |

Einsparungen?

Sorge vor Aus der Kassen-Standorte

Für gehörigen Wirbel hat im Vorjahr die Zusammenlegung der regionalen Gebietskrankenkassen zur Österreichischen Gesundheitskasse gesorgt. Jetzt besteht allerdings die Sorge, dass darauf noch weitere Einsparungsmaßnahmen folgen könnten. Die SPÖ befürchtet eine Schließung mehrerer Standorte.

„Die Fusion der Krankenkassen bezweckte leider nie eine Verbesserung der Versorgung für Patienten oder das Erreichen von Gesundheitszielen, sondern vielmehr eine reine Machtverschiebung“, kritisiert der SPÖ-Vorsitzende für den Bezirk Güssing, Landtagsabgeordneter Wolfgang Sodl. Nach der Zusammenlegung könnte es allerdings noch zu weiteren Schritten kommen, wird nun gewarnt. „

Sollte der eingeschlagene Weg ungehindert fortgesetzt werden, droht die Schließung mehrerer Standorte und der damit einhergehende Verlust von Arbeitsplätzen“, sagt der Abgeordnete. Eine Bestätigung für seine Sorge gebe es nicht. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeige allerdings, dass Sparmaßnahmen als Erste immer die Standorte sowie das Personal betreffen würden, so Sodl.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 28°
wolkig
10° / 27°
wolkenlos
12° / 28°
wolkig
12° / 28°
wolkig
11° / 27°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.