Zwei Verletzte

Date via App endete in Wien mit Messerangriff

Wien
04.06.2020 12:28

Mit zwei Verletzten und einer Festnahme hat ein via App geplantes Date am Montag in Wien geendet. Eine 34-Jährige hatte einen jungen Mann kennengelernt und den ihr bislang völlig Unbekannten in der Wohnung eines Freundes eingeladen. Dieser wartete während des Treffens im Badezimmer - und musste wenig später tatsächlich einschreiten. Der 22 Jahre alte Verdächtige zückte nämlich plötzlich ein Messer und attackierte die 34-Jährige, als sie ihm den Rücken zuwandte. 

Ein 22-Jähriger hat am Montagnachmittag in Wien-Ottakring eine 34-Jährige, mit der er sich via Dating-App verabredet hatte, bei Intimitäten mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt. Ein Freund des Opfers wartete im Badezimmer der Wohnung, als er dazwischen ging, attackierte der Tscheche auch ihn. Auch der 27-Jährige erlitt Schnittverletzungen. Der Angreifer wurde am Dienstag festgenommen.

Messerangriff aus dem Nichts
Bald nachdem die 34-Jährige und ihr Date in der Wohnung des Freundes der Frau in der Nähe des Kongressbades im Bezirk Ottakring angekommen waren, kam es zu Intimitäten zwischen der Frau und dem jüngeren Mann aus Tschechien. Als ihm die 34-Jährige den Rücken zudrehte, zog der Verdächtige ein Messer, stach auf sie ein und fügte ihr mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Kopf- und Rückenbereich zu. Durch die Schreie des Opfers alarmiert kam der 27-Jährige aus dem Badezimmer und schritt ein. Auch er wurde vom 22-Jährigen mit dem Messer am Oberarm verletzt, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich.

Der Frau gelang es, aus der Wohnung zu Nachbarn zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. Beide Opfer wurden vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

„Einwandfrei“ von Opfern identifiziert
Der 22-Jährige konnte rasch ausgeforscht werden. Er wurde am Dienstag in seiner Wohnung in Niederösterreich festgenommen. Der Tscheche verweigerte bisher die Aussage. Er wird allerdings durch zahlreiche Beweise belastet, so stellte die Polizei unter anderem Chatverläufe und Spuren sicher. „Außerdem können ihn die beiden Opfer einwandfrei identifizieren“, sagte Dittrich.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, immer Vorsicht walten zu lassen, insbesondere, wenn man Unbekannte in die Wohnung einlädt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele