Auto an Auto

Treffen der Tuning-Szene am Wiener Kahlenberg

Wien
09.05.2020 14:28

Während aktuell in Kärnten bereits die ersten GTI-Hotspots seitens der Polizei geräumt werden müssen, trafen sich nächtens auch in der Bundeshauptstadt Fans der Tuning-Szene an einem ebenfalls äußerst beliebten Treffpunkt. So reihte sich am Freitagabend Auto an Auto am Parkplatz am Wiener Kahlenberg, ebendort, wo erst in der Nacht auf Freitag ein schwerer Verkehrsunfall geschehen war.

Tatsächlich soll das Treffen in Wien im Zusammenhang mit der Absage des GTI-Treffens in Klagenfurt stehen. Wie ein Beteiligter gegenüber der „Heute“ erklärte sei daraufhin via Instagram eine Einladung an Autoliebhaber in ganz Österreich ausgegangen, sich am Kahlenberg-Parkplatz zusammenzufinden.

Der Ansturm blieb nicht aus, die Polizei rückte in der Folge zum Großeinsatz aus, wird weiter berichtet. Die Präsenz der Exekutive habe Wirkung gezeigt, so die Wiener Polizei. Es kam zu keiner Festnahme und zu lediglich vier Covid-19-Organstrafverfügungen, so die Bilanz.

Driftversuch missglückte, zwei Verletzte
Knapp 24 Stunden zuvor war es am selben Ort zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem zwei Autoinsassen teils schwer verletzt worden waren. Ein 21-Jähriger hatte Driftversuche auf dem Kahlenberg-Parkplatz unternommen, kam dabei mit dem Pkw von der Straße ab und stürzte über eine Böschung.

Während der Lenker - er besitzt keinen Führerschein - leichte Verletzungen erlitt, musste sein 19 Jahre alter Beifahrer ins Krankenhaus gebracht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele