Anträge werden geprüft

Drei Autokinos buhlen nun um das Urfahrmarktareal

Oberösterreich
06.05.2020 10:00

Jahrelang war es ruhig geworden um das Jahrmarktgelände am Urfahraner Donauufer in Linz. Nur die Zukunftswerkstatt und ein Architektenteam arbeiteten mögliche Pläne für das Areal aus. Darum dachten hinter vorgehaltener Hand viele: Da wird sich die nächsten Jahre wohl nichts tun. Doch die Corona-Pandemie treibt nun seltsame Blüten. Plötzlich gibt es nicht nur einen Interessenten, der das Urfahrmarktgelände zumindest temporär bespielen möchte, sondern gleich mehrere.

So sind gleich drei Betreiber für ein mögliches Autokino in der Verlosung. Neben der von FP-Stadtvize Markus Hein unterstützten Bewerbung von Hollywood-Megaplex-Geschäftsführer Mario Hueber, auch noch zwei weitere. Dazu kommen zwei Gastro-Unternehmen, die am liebsten ihre Food-Trucks am Areal platzieren würden.

„Nun gilt es, alle rechtlichen Dinge zu prüfen und einzuhalten. Und dann wird man sehen, wie die Bezirksbauverwaltung entscheidet“, klärt der zuständige VP-Referent Bernhard Baier auf. Markus Hein ist dennoch optimistisch: „Ich bin guter Hoffnung, dass es was wird, wenn jetzt sogar drei Interessenten um ein Autokino auf dem Urfahrmarktgelände buhlen. Möge der bessere gewinnen!“

Mario Ruhmanseder

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele