Wurzelstock kippte

Bei Waldarbeiten von Erdreich verschüttet

Kärnten
02.05.2020 21:15

Ein 20-jähriger Osttiroler wurde Samstagvormittag bei Aufräumarbeiten auf einem Forstweg in Stronach von einem Wurzelstock und Erdreich begraben und schwer verletzt. Um den 20-Jährigen aus Iselberg-Stronach zu befreien, waren die Bergrettung und die Feuerwehren Lienz und Iselberg-Stronach im Einsatz. Der Wurzelstock musste mittels Hubkran angehoben werden. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Der 20-Jährige wollte gemeinsam mit seinem Vater eine 30 Meter lange Fichte wegräumen, die entwurzelt quer über einem Forstweg in Stronach lag. Dabei dürfte der Wurzelstock im Böschungsbereich plötzlich gekippt sein, sodass der junge Mann von Wurzelstock und mitgerissenem Erdreich vollständig begraben wurde. Dr Vater verständigte sofort die Rettungskräfte. Bergrettung und Feuerwehren konnten den Osttiroler befreien. Der Schwerverletzte war zum Glück ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele