Verdächtiger in U-Haft

Freundin mit Händen, dann mit Gürtel gewürgt

Wien
06.04.2020 13:51

Die Wiener Polizei hat am Sonntag zwei Männer wegen gefährlicher Drohungen festgenommen. In Wien-Favoriten bedrohte ein 29-Jähriger seine 25-jährige Lebensgefährtin im Zuge eines Streits mit dem Umbringen. Der offenbar unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehende Tatverdächtige würgte die Frau zuerst mit den Händen, dann mit einem Gürtel.

Beim 29-Jährigen seien dann offenbar die Kräfte geschwunden, er ließ von seinem Opfer, das flüchten konnte, ab. Die Polizei nahm den Mann in der Wohnung wiederstandlos fest. Er gab an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Die Frau blieb unverletzt. Gegen den Tatverdächtigen mit österreichischer Staatsbürgerschaft wurden Betretungsverbote für drei Örtlichkeiten ausgesprochen, weil er zuvor telefonisch auch seinen Halbbruder und seine Mutter gefährlich bedroht hatte. Der Mann befindet sich nun in Haft.

Ex-Freundin mit Messer bedroht
In Wien-Leopoldstadt bedrohte ein 32-jähriger ägyptischer Staatsbürger seine 36-jährige Ex-Freundin, deren neuen Freund (23) und dessen Bruder (24) mit einem Messer. Einem der Männer brach er einen Finger, danach flüchtete er. Der Verdächtige konnte im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Das Küchenmesser, das er verwendet hatte, wurde sichergestellt, ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele