Kein Resultat

„Walking Dead“-Star zahlte 9000 $ für Corona-Test

Adabei
24.03.2020 07:53

Kein Wunder, dass in den USA bislang so wenige Leute auf Covid-19 getestet wurden. Denn entweder gibt es keine Tests oder der Preis würde einen Normalbürger ruinieren. Der „Walking Dead“-Star Daniel Newman (er hatte in der Kultserie einen Soldaten gespielt) schreibt auf Instagram, dass er über 9000 Dollar aus eigener Tasche bezahlen musste - und bis heute keine Resultate vom Krankenhaus bekommen hat.

Newman beschreibt, dass er mit den Musikern Sam Smith und Dua Lipa nach Australien zur Mardi-Gras-Pride-Parade geflogen war: „Ich bin mit ein paar Leuten in Kontakt gekommen, die dann das Coronavirus bekommen haben. Als ich zurück in den USA war, bekam ich auch Symptome und bin in die Notaufnahme des nahegelegensten Krankenhauses gefahren.“

Dort bestätigten ihm die Ärzte, dass alle Symptome auf Covid-19 hinwiesen, und ordneten einen Test an. Newman: „Doch dann haben sie mir gesagt, dass die Regierung nicht erlaubt, den Test von Patienten mit leichten Symptomen auszuwerten. Weil die Labore nur todkranke Patienten auswerten sollen. Dennoch haben sie mir 9116 Dollar berechnet und mich dann einfach mit der Anweisung, mich in Selbstquarantäne zu begeben, nach Hause geschickt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele