Mädel-Quartett

Vierlinge in der Welser Klinik auf die Welt gekommen

Oberösterreich
27.07.2010 10:20
Der Klapperstorch hat Anfang Juli in Wels eine Sonderschicht eingelegt: Eine Mutter brachte im Krankenhaus Vierlinge zur Welt. Das wurde am Dienstag bekannt gegeben.

Allerdings erblickte das Quartett viel zu früh das Licht der Welt. Der Zustand der Mädchen sei aber stabil, hieß es. Um schwanger zu werden, hatte sich die Frau einer Hormonbehandlung unterzogen. In der zwölften Schwangerschaftswoche entdeckten die Ärzte, dass vier Kinder im Bauch der jungen Frau heranwuchsen. In der 24. Woche setzten plötzlich die Wehen ein, das erste Mädchen wurde am 8. Juli mit 570 Gramm auf natürlichem Weg geboren.

Nach der Geburt wurden der jungen Mutter sofort Wehenhemmer verabreicht, um die anderen drei Mädchen noch so lange wie möglich im Bauch halten zu können. Eine Woche später mussten die übrigen Babys per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden. Alle Kinder wiegen jeweils um die 500 Gramm.

Vier "Frühchen"
Es handelt sich somit um "Frühchen". So werden alle Kinder bezeichnet, die vor der 32. Schwangerschaftswoche geboren werden und weniger als 1.500 Gramm wiegen. Nun hoffen die Eltern, dass alle vier Neugeborene die nächsten Wochen möglichst gut überstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele