Wüste Diebstahlserie

Acht teure Autos in nur knapp neun Tagen gestohlen

Burgenland
20.07.2010 13:34
Im Nordburgenland bringen dreiste Autodiebe seit fast zwei Wochen die Polizei ins Schwitzen – der jüngste Fall ist Dienstag früh in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) gemeldet worden. Dort wurden ein BMW 530 XD, ein BMW 330i sowie ein Audi A6 gestohlen. Der Wert der Autos beläuft sich auf rund 142.000 Euro, hieß es von der Sicherheitsdirektion. Insgesamt wurden seit 11. Juli acht teure Autos entwendet.

Im Burgenland liege man bei Autodiebstählen normalerweise weit unter dem österreichischen Durchschnitt, berichtete Oberst Rainer Erhart, Leiter des Landeskriminalamts Burgenland, am Dienstag. Momentan sei die Zahl in Summe hoch, insgesamt betrachtet allerdings "nichts Außergewöhnliches", so Erhart.

Auch an der Markenauswahl der Diebe sei nichts Besonderes feststellbar: "Audi und BMW sind die im Moment am häufigsten gestohlenen Autos." Bis auf eine Ausnahme, einen Fall in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), haben alle Taten in der Nacht stattgefunden. Die Täter hätten bisher einen Schaden von insgesamt 328.000 Euro angerichtet. "Die Soko Kfz ermittelt", sagte Oberst Erhart abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt