Eröffnete Opernball

„Gesunder Chinese“: ORF sorgt mit Sager für Eklat

Adabei
21.02.2020 08:06

„Hat er das gerade wirklich gesagt?“ Diese Frage stellten sich wohl zahlreiche ORF-Zuseher Donnerstagnacht während der Übertragung des Wiener Opernballs. So hatte Moderator Christoph Wagner-Trenkwitz beim Anblick eines asiatisch aussehenden Tänzers folgenden Satz gesagt: „Es ist auch ein gesunder Chinese auf dem Tanzparkett.“

Eigentlich sollte das Kommentatoren-Duo des ORF, bestehend aus Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz, den Ball der Bälle stilvoll, aber natürlich auch gerne mit Wortwitz begleiten. Mit seiner Anspielung auf das Coronavirus lehnte sich Wagner-Trenkwitz aber dann doch deutlich zu weit aus dem Fenster.

Diesen (und manch anderen) Fauxpas der Opernballnacht haben auch Norman Schenz und Sasa Schwarzjirg im Opernball-Talk Revue passieren lassen (siehe Video oben). Und in den sozialen Medien sammelten sich schnell einige wütende Kommentare. „Da hört sich der Spaß auf“, twitterte ein User. „Geht’s noch?“, zeigte sich ein anderer empört.

Moderatorin verärgert Lugner
Es war nicht der einzige Ausrutscher des ORF-Teams am Opernball. Richard Lugner brach sogar das Interview mit einer ORF-Redakteurin ab, nachdem diese seinen Stargast Ornella Muti als „dritte Wahl“ bezeichnet hatte. „Ich lass mir meine Gäste nicht beleidigen“, zeigte sich der Baumeister über die Wortwahl der Dame empört.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele