Fernes Graz

Empörung über Einstellung der Linie Linz-Graz

Oberösterreich
14.07.2010 07:49
"Dass es zwischen Linz und Graz keine Direktverbindung mehr geben soll, ist eine Sauerei", ist Hans-Peter Nigitz aus Linz sauer. Und der 65-Jährige ist nicht der Einzige. Tenor unter den Passagieren: "Die Streichung der Direktverbindung ist ein schlechter Witz!"

490.000 Bahn- und Buskilometer sollen künftig den Einsparungen im Bereich des öffentlichen Verkehrs zum Opfer fallen. Besonders die geplante Einstellung der überregionalen Schnellverbindung zwischen der zweit- und drittgrößten Stadt Österreichs sorgt für Unmut – denn Graz soll von Linz aus in Zukunft nur noch durch Umsteigen erreichbar sein.

"Dass man umsteigen muss, ist ganz schlecht – da verliert man unglaublich viel Zeit", so Ensar Dedic. Der 27-jährige Student aus Graz sieht die Umstellung äußerst kritisch und trifft damit die Meinung vieler. Vor allem, da es in dieser Frage vor einiger Zeit "Entwarnung" gegeben hatte.

ÖBB bleiben hart
Dass die Strecke ohne Zuschüsse des Landes weiter betrieben wird, schließt ÖBB-Sprecherin Karin Gruber aus: "Eigenwirtschaftlich kann die Strecke von den ÖBB nicht bedient werden."

von Claudia Pöhlmann ("OÖ Krone") und ooe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele