"Sichtbares Zeichen"

SP-Spitzen zeigen Solidarität mit Aids-Kranken

Wien
13.07.2010 10:33
Die Stadtregierung demonstriert im Vorfeld der am Sonntag startenden 18. Welt-Aidskonferenz ihre Solidarität mit den von der Krankheit Betroffenen. Am Dienstag haben sich Bürgermeister Michael Häupl (SP), zahlreiche Stadträte und Verwaltungsvertreter mit der roten Solidaritätsschleife ablichten lassen. Dazu hatte sich die SP-Prominenz im Arkadenhof des Rathauses - in dem am Wochenende auch der Life Ball stattfindet - versammelt.

Es gehe darum, ein sichtbares Zeichen gegen das soziale Aids, gegen die Stigmatisierung und Diskriminierung Betroffener zu setzen, so die Initiatoren einmütig. Schließlich arbeite die Stadt nach Kräften daran, HIV und Aids wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen zu rücken.

Als Unterstützer waren neben Häupl unter anderen auch Sozialstadträtin Sonja Wehsely, Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny und Umweltstadträtin Ulli Sima (alle SP) erschienen. Auch der neue Magistratsdirektor Erich Hechtner und Kontrollamtsdirektor Peter Pollak bekundeten ihre Solidarität mit Red Ribbon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele