04.02.2020 12:27 |

Drogen, Alkohol usw.

Unfall: Alle 3 Beteiligten verstießen gegen Gesetz

Alle drei Beteiligten eines Auffahrunfalls in der Laxenburger Straße in Wien-Liesing am Sonntagabend haben gegen das Gesetz verstoßen. Der Lenker eines Unfallfahrzeuges war alkoholisiert, der zweite stand unter Drogen. Ein Helfer, der eines der Fahrzeuge dann auf die Seite schob und dabei das Gefährt lenkte, hatte keine Fahrerlaubnis. Alle drei wurden angezeigt, berichtete die Polizei.

Ein 39-Jähriger war mit einem Klein-Lkw auf der Laxenburger Straße unterwegs, als er eine Panne hatte. Er und sein 32-jähriger Beifahrer schoben das Gefährt auf die Seite. Dabei lenkte der Jüngere. In dem Moment krachte ein 37-Jähriger mit seinem Pkw in das Fahrzeug.

Unfalllenker alkoholisiert und unter Drogen
Die Polizei stellte fest, dass der 39-Jährige unter Drogen stand. Das bestätigte später auch ein Amtsarzt. Der 37-jährige Unfalllenker hatte wiederum 1,4 Promille Alkohol im Blut. Und da der 32-Jährige das Auto auf die Seite lenkte, er aber keinen Führerschein besitzt, wurde er ebenfalls angezeigt. Er erlitt als Einziger leichte Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.