Vier Männer in Haft:

Einbruchserie mit 150.000 Euro Schaden geklärt

Oberösterreich
28.01.2020 12:00

Erfolgreicher Schlag der Polizei: Vier Verdächtige sitzen nach einer Einbruchsserie in Ober- und Niederösterreich in Haft. Ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden.

Die Polizei hat eine Einbruchsserie mit einem Gesamtschaden von 150.000 Euro in Ober- und Niederösterreich geklärt. Vier Männer im Alter von 24, 26, 27 und 28 Jahren wurden festgenommen. Ein Teil der Beute, darunter hochpreisige Gemälde, antike Holzmasken, Tresore, Bargeld, Zigaretten und Fahrräder, wurde sichergestellt, informierte die oberösterreichische Polizei.

Hehler ausgeforscht
Nachdem zwei Münzzählautomaten in Linzer Bankfilialen aufgebrochen wurden, hatten Kriminalbeamte zuerst einen 24-jährigen Linzer als Hehler ausgeforscht und festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 27-Jähriger aus Asten als unmittelbarer Täter eruiert. Gegen ihn bestand bereits eine Festnahmeanordnung wegen eines Einbruchsdiebstahls in ein Linzer Lokal. Auf sein Konto sollen insgesamt 19 Delikte gehen.

Mittäter
Als Mittäter des 27-Jährigen wurden ein 28-Jähriger aus Steyr und als Hehler ein 26-jähriger Obdachloser ausgeforscht. Auch sie kamen in die Justizanstalt Linz. Das Quartett soll für Einbrüche in ein Einfamilienhaus in Niederösterreich, Geschäfte und Lokale in Steyr, Bankfilialen (Münzautomaten), Bäckereien in der Linzer Innenstadt, Firmen, Lokale und Kellerabteile in Linz verantwortlich sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele