Warten auf Labortests

Coronavirus-Alarm in Kärnten: Patient isoliert

Kärnten
27.01.2020 14:12

In Klagenfurt gibt es einen ersten Coronavirus-Verdachtsfall. Inoffiziell war bislang sogar von drei weiteren möglichen Infizierten die Rede gewesen.

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde in der Landeshauptstadt Klagenfurt ein erster Verdachtsfall gemeldet. Die Klagenfurter Gesundheitsabteilung leitete sofort alle notwendigen Schritte ein.

Es wird eine Probe genommen und eingeschickt. Das Ergebnis aus dem Labor dürfte spätestens Dienstagfrüh eintreffen. Währenddessen wird die betroffene Person unter Hausarrest gestellt.

Verdachtsfälle gemeldet
Die Nerven in Sachen Coronavirus liegen derzeit blank. Neben dem offiziellen, von der Stadt Klagenfurt gemeldeten Verdacht bei einem 50-jährigen Mann aus der Landeshauptstadt, der aus der hauptsächlich betroffenen Region in China zurückkam, soll es am Wochenende in Kärnten drei weitere Verdachtsfälle gegeben haben. Zwei davon sind dem Vernehmen nach von Hausärzten gemeldet worden, beim dritten möglicherweise Infizierten soll es sich um einen Steirer aus dem Raum Neumarkt handeln.

Warten auf Ergebnisse
Vonseiten des Landes, sowohl der Gesundheitsreferentin Beate Prettner als auch der Landessanitätsdirektion, will man offiziell nur den 50-jährigen Klagenfurter als möglichen Coronavirusträger bestätigen. Die vor der Meldepflicht aufgetretenen Verdachtsfälle seien bereits als negativ ausgewertet worden, so das Land.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele