Verdächtiger gefasst

Familiendrama in Gasthaus: Sechs Menschen sterben

Ausland
24.01.2020 14:46

Schreckliches Familiendrama im deutschen Baden-Württemberg: Ein Sportschütze soll in der 5600-Seelen-Gemeinde Rot am See seinen Vater, seine Mutter und vier weitere Verwandte erschossen haben. Die Polizei teilte am Freitag mit, der 26-Jährige habe sechs Menschen mit einer Pistole getötet - dem Vernehmen nach hätten sie alle in einem Verwandtschaftsverhältnis mit ihm gestanden. 

Der 26-jährige Täter rief um 12.48 Uhr selbst die Polizei. Der Tatverdächtige sei nach dem Eintreffen erster Polizisten vor dem Haus festgenommen worden. Bei dem Tatort handle es sich laut Polizei um das Gasthaus „Deutscher Kaiser“ an der Bahnhofstraße, in dem der 26-Jährige und vier der Opfer lebten. Verletzte und Tote lagen vor und in dem Gebäude, als die Polizei eintraf. Hinweise auf weitere Tatbeteiligte gebe es nicht.

Bei den Toten handelt es sich laut Polizeiangaben um Familienangehörige. Unter den drei getöteten Männern (36, 65, 69 Jahre) und drei Frauen (36, 56, 62 Jahre) sind auch Vater und Mutter des Täters.

Außerdem wurden zwei Menschen verletzt. Eine Person schwebt derzeit in Lebensgefahr. Zwei Teenager (zwölf und 14 Jahre alt) wurden von dem 26-Jährigen bedroht und befinden sich derzeit in psychologischer Betreuung.

Mit halbautomatischer Kurzwaffe geschossen
Das Motiv des Mannes blieb zunächst unklar. Bei dem Tatverdächtigen handle es sich um einen Deutschen, der einen Waffenschein besitze. Er habe eine halbautomatische Kurzwaffe genutzt. Die Waffe sei später im Gebäude gefunden worden. Der Mann befinde sich derzeit bei der Polizei in Gewahrsam und mache keine Angaben, hieß es am frühen Freitagabend.

Rot am See ist eine Gemeinde im Landkreis Schwäbisch Hall im Nordosten Baden-Württembergs. Der Ort mit knapp 5400 Einwohnern liegt etwa 135 Kilometer südöstlich von Frankfurt und in der Nähe der Mittelalterstadt Rothenburg ob der Tauber.

Aus Eifersucht ganze Familie ausgelöscht
Das Blutbad in Rot am See erinnert an die Tragödie im Tiroler Kitzbühel, wo im vergangenem Oktober auch eine ganze Familie ermordet wurde. Andreas E. (25) erschoss aus Eifersucht seine Ex-Freundin Nadine (19), deren neuen Freund, ihren Bruder und die Eltern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele