Kurz vor Ladenschluss

Bewaffneter Raubüberfall für Beute von 810 Euro

Großfahndung am Donnerstagabend im Grenzbereich von Schärding. Ein maskierter und bewaffneter Mann stürmte in Neuhaus/Inn (D) kurz vor Ladenschluss in ein Geschäft für Reitsportartikel und erbeutete 810 Euro. Dann flüchtete er zuerst zu Fuß, anschließend mit einem Auto, möglicherweise nach Österreich.

„Kurz vor Ladenschluss ist der Mann ins Geschäft gestürmt. Er wollte das Geld aus der Kassa, hat uns dabei nicht wirklich bedroht, aber die ganze Zeit mit seiner Waffe herumgefuchtelt“, erklärt die überfallene Verkäuferin. Donnerstagabend um 18.50 Uhr waren nur mehr sie und zwei Kollegen im Geschäft. Der Täter erbeutete 810 Euro aus der Kassa, steckte das Geld in eine rote Kaufland-Tasche. Danach flüchtete der Mann zu Fuß, Videoaufzeichnungen gibt es keine.

Mit Hubschrauber gesucht
Nach Zeugenangaben stieg er am Kreisverkehr Hartham in einen wartenden Kombi, der in Richtung A3 zur Anschlussstelle Pocking fuhr. Eine Flucht nach Oberösterreich ist vorstellbar. Eine Großfahndung, auch mittels Hubschrauber, blieb erfolglos. Der Täter war mindestens 180 Zentimeter groß, dünn und soll gebrochen deutsch sprechen.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich
Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.