14 Menschen verletzt

Explosion in Glockenturm bei spanischem Dorffest

Ausland
30.12.2019 19:24

Eine schweres Unglück in der spanischen Region Katalonien haben hunderte Besucher eines Dorffestes miterleben müssen. Während eines pyrotechnischen Spektakels geschah eine Panne, daraufhin ereignete sich eine Explosion im Glockenturm der Kirche Santa Coloma in Centelles. 14 Menschen wurden dabei verletzt.

Neun der Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, von denen drei wegen schwerer Verbrennungen in kritischem Zustand seien, teilte die örtliche Feuerwehr auf Twitter mit. Die Rettungskräfte waren unter anderem mit Hubschraubern im Einsatz.

Veranstaltung wurde nach Unglück abgebrochen
Die genaue Ursache für die Explosion war noch unklar. Das Fest zu Ehren der Schutzheiligen des Dorfes wurde nach Angaben der Gemeindeverwaltung nach dem Unglück vorzeitig beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele