In Klagenfurt

Fahrerflucht: Polizei fand Auto ohne Unfalllenker

Kärnten
24.12.2019 06:34

Fahrerflucht beging ein Unbekannter Montagabend im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg - ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer das Licht seines Wagens deaktivierte und flüchtete, nachdem er eine 83 Jahre alte Frau gerammt hatte. Die Polizei fand den Pkw wenig später, vom Unfalllenker fehlt jede Spur.

Kurz vo 18 Uhr passierte der Unfall: Im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg überquerte gerade eine 83 Jahre alte Pensionistin aus der Landeshauptstadt zu Fuß die Straße im Kreuzungsbereich der Pischeldorfer Straße und Krastowitzer Straße, als ein unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Auto einbog. Er erfasste die Fußgängerin frontal - sie blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Ein Augenzeuge beobachtete, wie der Unfalllenker danach das Licht seines Autos deaktivierte und mit hoher Geschwindigkeit davon raste. Nach einer Fahndung konnte der Wagen wenig später im Stadtteil Welzenegg gefunden werden. Nach dem Lenker wird derzeit noch gefahndet.

Eine nachkommende Lenkerin, die den Unfall ebenfalls beobachtet hatte, stoppte ihr Fahrzeug und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Das 83-jährige Unfallopfer wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele