Gefesselt, geknebelt

Zwei Verdächtige sitzen nach Home Invasion in Haft

Kärnten
17.12.2019 12:39

Geschlagen, gefesselt und geknebelt, in Todesangst versetzt und teils schwer verletzt wurden im Juli nahe der Kärntner Ortschaft Köttmannsdorf ein 66-Jähriger und die Pflegerin seiner Mutter. Die Täter wollten Beute machen und stahlen Tausende Euro aus dem Tresor. Jetzt sitzen zwei Verdächtige in U-Haft.

Vom Balkon aus rief der Hausbesitzer am 10. Juli gegen 2 Uhr früh um Hilfe. Der 66-jährige schwer gehbehinderte Pensionist war in seinem Bett von Unbekannten überrascht worden. Die Täter schlugen ihn mit den Fäusten am Kopf und am Oberkörper. Weil sich der Mann gewehrt hatte, war ihm ein Polster auf das Gesicht gedrückt worden - er drohte zu ersticken.

Von seinen Fesseln konnte er sich glücklicherweise befreien und, weil die Zimmertür versperrt war, auf den Balkon laufen und Alarm schlagen. Die Pflegerin (52) seiner 84-jährigen Mutter war ebenfalls überwältigt, gefesselt und geknebelt worden.

Zwei Verdächtige in Haft
Mit Tausenden Euro aus dem Tresor flüchteten die Unbekannten. Die Ermittlungen liefen auch Hochtouren. Im Oktober konnten in Rumänien zwei Verdächtige verhaftet werden. Mittlerweile sind der 22-Jährige und der 29-Jährige in Klagenfurt in Untersuchungshaft und teilweise geständig. Die Ermittlungen nach möglichen weiteren Mittätern laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele