„Lage neu bewerten“

Und was macht jetzt die John Otti Band?

Österreich
14.12.2019 06:02

Keine blaue Party ohne sie: Von gecoverten Hits wie „Sierra Madre“ bis hin zu eigenen Krachern à la „Immer wieder Österreich“, die John Otti Band ist fixer Bestandteil jedes FPÖ-Events. Wie man mit der Abspaltung umgehen soll, weiß der Bandleader noch nicht.

Nach langem Hin und Her wurde Heinz-Christian Strache am Freitag also von der FPÖ ausgeschlossen, schon zuvor hatte sich der Strache-Fanklub DAÖ abgespaltet.

Video: FPÖ schmeißt Strache raus

Politiker und Wähler stehen also vor einer Richtungsentscheidung: Bleibt man der FPÖ treu? Oder doch Strache? Vor dieser Wahl steht jetzt auch die John Otti Band. Die Truppe heizt und peitscht seit vielen Jahren bei allen großen FPÖ-Events - von Neujahrstreffen bis Bierzelt - ein, war stets Straches Vorband. 

Im „Krone“-Gespräch erklärte Bandleader Johannes Otti nun, dass er „die Situation jetzt neu bewerten muss“. Der Vertrag mit der FPÖ laufe noch bis Mitte 2020, die vereinbarten Auftritte werde man freilich spielen. Ob er dann für FPÖ, Strache-Partei oder keinen von beiden spielt, wisse er noch nicht. „Aber man wird es bald erfahren“, sagt Otti.

Klaus Knittelfelder, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele