Schwerer Saisonstart

In Skigebieten lässt der Schnee auf sich warten

Oberösterreich
13.12.2019 13:00
Ohne Schneekanonen wären die heimischen Skigebiete heuer echt aufgeschmissen. Am härtesten hat die Schnee-„Krise“ den Hochficht erwischt. Die Mühlviertler hoffen, wenigstens am 21. Dezember starten zu können. Am Kasberg geht’s morgen los, am Feuerkogel und in Dachstein-West kann man heute losflitzen.

„Der Naturschnee ist bei uns leider fast schon ganz weg. Und für kommende Woche ist sehr warmes Wetter mit bis zu plus zehn Grad prognostiziert“, sagt Kevin Blaschek von den Hochficht-Bergbahnen. „Wir haben in Hinterstoder bereits seit voriger Woche geöffnet, die Pisten werden täglich breiter und halten besser. Die Talabfahrt konnten wir wegen den Temperaturen bisher noch nicht eröffnen, da wird heute die Entscheidung fallen wie es weitergeht“, sagt Peter Hager von den Hinterstoder-Wurzeralm-Bahnen: „Auf der Wurzeralm trainiert derzeit der Landesskiverband und Kinderskikurse finden statt, die sind mit den Bedingungen sehr zufrieden. Die Talabfahrt wird gerade beschneit. Wir hoffen, dass wir am Wochenende eröffnen können, das kommt auf die Wetterlage morgen an“.

Aktionen zum Opening
Am Kasberg wird morgen das Saison-Opening gefeiert, auf den Pisten gibt es einen Teilbetrieb zu ermäßigten Tarifen. Am Feuerkogel gibt’s heute das große Opening mit zahlreichen Aktionen. Und auch im Skigebiet Dachstein-West ist ab heute ein Teil der Pisten für die Besucher bereit.

Ch. Gantner, L. Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele