Trotz CL-Aufstiegs

Nagelsmann tobt! Leipzig kündigt Winter-Abgänge an

Fußball International
11.12.2019 17:16

Nach dem Gruppensieg in der Champions League (2:2 bei Olympique Lyon) könnte man meinen, die Freude über den Punkt und den Erfolg würde bei den Leipzigern überwiegen, aber Coach Nagelsmann ist nach dem Spiel am Dienstag ziemlich wütend (oben im Video). RB-Sportdirektor Markus Krösche kündigte auch Abgänge an. 

„Wir hatten zwei, drei Spieler auf dem Acker, die viel Freestyle unterwegs waren. Freestyle kann man im Weihnachtsurlaub auf dem Snowboard machen. Auf dem Fußballplatz ist es wichtig, dass wir Dinge, die wir gemeinsam besprechen, auch umsetzen.“ sagte Nagelsmann, den vor allem die zweite Halbzeit störte: „Das war träge und schlampig im Spielvortrag. (...) Wir haben ein zu großes Gefälle in den Leistungen, zwischen denen, die mehr Rhythmus haben und denen, die wenig Rhythmus haben."

Saracchi in der Kritik
Laut „Sport-Bild“ ist damit das offensive Mittelfeld der Leipziger gemeint. Mit Spielern wie Marcelo Saracchi, Amadou Haidara, Matheus Cunha und Ethan Ampadu. Vor allem Saracchi soll in der Kritik stehen. Es erwischte auch in Lyon keinen guten Tag.

Sportdirektor Markus Krösche wird im Winter ein paar schwierige Gespräche mit den unzufriedenen Spielern führen müssen. „Wir werden uns mit denen zusammensetzen, die mehr Spielzeit wollen und müssen dann sehen, ob das bei uns möglich ist“, sagte Krösche dem „Sport-Bild“ und kündigte damit zwischen den Zeilen den Abgang einiger RB-Spieler an. Pikant: Auch der Vertrag von ÖFB-Kicker Stefan Ilsanker läuft im Sommer aus - und der Salzburger war zuletzt nicht unumstritten. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele