Polytherm wächst

Pool-Hersteller braucht mehr Platz an Land

Oberösterreich
07.12.2019 14:00

Durch Weibern fährt man durch, passiert die Trattnach, dann geht’s rechts hinein: Ganz versteckt hat Edelstahlpool-Hersteller Polytherm im Hausruckviertel nicht nur seine Produktion, sondern auch ein Poolkompetenzzentrum mit 14 Pools eingerichtet. Doch die Firma braucht noch mehr Platz.

Bei der Aquanale-Messe in Köln räumte Polytherm zuletzt zwei Preise des europäischen Schwimmbadverbandes ab - weitere Bestätigungen für die gute Arbeit, die das Unternehmen aus Weibern leistet, das allerdings am Firmengelände immer mehr an seine Grenzen stößt. „Wir streben ein starkes Wachstum an“, sagt Hermann Weissenecker, der gemeinsam mit seinem Sohn Bernhard den Hersteller von Pools und Whirlpools aus Edelstahl führt. Deshalb brauchen die Weiberner, die mittlerweile mehr als 3500 Becken weltweit errichtet haben, auch mehr Platz.

Rasche Lösung gefragt
An das Firmengelände angrenzend wurde bereits ein größeres Grundstück zugekauft. Weil die Zeit aber drängt, wird Polytherm aber auf dem bestehenden Areal rasch eine weitere Halle bauen - mit einer Fläche von 1500 Quadratmetern. „Wir brauchen den Platz für die Produktion und die Logistik“, so Hermann Weissenecker. Auch die Zahl der Mitarbeiter wird weiter steigen, verrät der 53-Jährige. Derzeit sind 93 Beschäftigte für die Hausruckviertler im Einsatz, die meisten in der Produktion und in der Montage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele