Auch in Viktring

Erneut sorgen Biber in Kärnten für Probleme

Kärnten
30.11.2019 14:50

Biber sorgen in Kärnten erneut für Probleme. Im Klagenfurter Stadtteil Viktring hat es sich ein Nager im Park beim Stift gemütlich gemacht. Eine Biberburg im Teich und angenagte Bäume zeugen davon. Ein weiterer Nager macht am Werkskanal des Kraftwerks in Buchscheiden bei Feldkirchen Probleme. In Glan hatte erst vor ein paar Monaten ein Biber umgesiedelt werden müssen.

Der Biber hat im Park beim Stift Viktring in Klagenfurt bereits deutliche Spuren hinterlassen. Angenagte Bäume und die typische Biberburg beweisen, dass mindestens ein Nager den Teich besiedelt hat. „Es unternimmt aber niemand etwas dagegen“, ist eine Viktringer Spaziergängerin besorgt. „Angenagte Bäume könnten ja umfallen; im Park spielen aber Kinder.“

Beim Stadtgarten Klagenfurt weiß man noch nichts von dem Tier. Die Angelegenheit werde weitergeleitet, heißt es.

In Feldkirchen machen gleich zwei fleißige Burgenbauer Ärger. „Ein Biber hat in Glan für Überschwemmungen gesorgt. Er konnte bereits umgesiedelt werden“, berichtet Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner. Derzeit sei man damit beschäftigt, einen zweiten Biber in eine Lebendfalle zu locken. Er bereite in Buchscheiden beim Kraftwerk große Probleme. „Der kleine Kerl hat schon erheblichen Schaden angerichtet. Wir hoffen, dass er bald in die Falle geht“, so Treffner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele