Happy Birthday!

Gabalier fühlt sich mit 35 Jahren „fitter denn je“

Adabei
21.11.2019 13:49

Andreas Gabalier wurde am Donnerstag 35 Jahre alt. Wir möchten dem steirischen Superstar auf diesem Wege recht herzlich dazu gratulieren. In einem Interview verriet er, dass er sich im Augenblick „fitter denn je“ fühle und sicher sei, dass jetzt seine „stärksten Jahre“ erst kommen. 

 „Ich bin jung und gesund. Ich habe so viel Kraft, die ganze Welt niederzureißen! Ab jetzt beginnen die stärksten Jahre“, sagt der Schlager- und Volksmusikstar in einem Interview der Musikzeitschrift „Meine Melodie“ und ergänzt: „Mir war nie klarer als heute, wie wichtig es ist, etwas aus seinem Leben zu machen.“

„Weiterhin hungrig“
Er sei zwar überzeugt davon, als Musiker schon „alles erreicht“ zu haben. Aber auf die faule Haut legen will Andreas Gabalier sich trotzdem noch lange nicht. „Ich bin weiterhin hungrig, und ich habe auch noch viel vor“, betont der „Volks-Rock‘n‘Roller“.

Zitat Icon

„Ich bin weiterhin hungrig, und ich habe auch noch viel vor.“

Andreas Gabalier

Gefühlen Luft gemacht
Dabei sei es eigentlich niemals sein Plan gewesen, irgendwann mal berühmt zu werden, sagt Gabalier weiter in dem Interview und erinnert sich an den Start seiner Karriere: "Vor zehn Jahren bin ich mit meinem Lied ,So liab hob i di‘ zum Radio gegangen. Das Lied war für meine damalige Ex-Freundin. Ich wollte damit nicht Superstar werden, sondern hegte die verzweifelte Hoffnung, dass sie zu mir zurückkehren wird.“

Er habe mit dem Song einfach nur seinen „Gefühlen Luft machen“ wollen. Professioneller Musiker zu werden, stand damals eigentlich gar nicht auf Gabaliers Plan.

Bin stolz auf das, was ich geschaffen habe"
Doch schon wenige Jahre und einige Hits später wusste er, dass er es wirklich geschafft hatte. „Das war 2012, als ich zum ersten Mal in der Wiener Stadthalle aufgetreten bin“, sagt der Musiker und betont: „Ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe, und es bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude.“

Trennung und Volksfest
Seit September sorgt Andreas Gabalier für Dauer-Schlagzeilen. Zuerst überraschten er und Silvia Schneider alle mit ihrer plötzlichen Trennung. Der Sänger gestand ein, dass er Fehler gemacht habe, und nahm die Schuld auf sich: „Silvia und ich hatten leider zu wenig Zeit zusammen.“

Dann sorgte er mit der ServusTV-Doku „Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks-Rock‘n‘Roller: Das Portrait“ für Aufsehen. Und gerade gab er bekannt, dass er 2020 in München für mächtig viel Wirbel sorgen und ein Fan-Festival mit 100.000 Gästen veranstalten wird. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele