Verhafteter geständig

Durch Silberbarren Überfall auf 70-Jährige geklärt

Kommissar Zufall führte Regie: Bayrische Polizisten erwischten am Grenzübergang Bad Füssing-Obernberg zwei Türken, die Marihuana rauchten und sechs gestohlene Silberbarren im Auto hatten. Nun laufen Ermittlungen, ob das Duo am 31. Oktober eine 70-Jährige in Andrichsfurt in Oberösterreich überfallen hatte. Einer gestand bereits!

Am Mittwoch um 13.45 Uhr kontrollierten bayrische Polizisten zwei Türken am ehemaligen Grenzübergang Bad Füssing-Obernberg bei der Einreise. Aus ihrem Auto stank es nach Marihuana. Daraufhin wurden die beiden Männer im Alter von 25 und 30 Jahren durchsucht. In ihrem Audi fanden die Fahnder sechs Silberbarren mit einem Gesamtgewicht von sechs Kilo.

70-Jährige überfallen, beraubt und eingesperrt
Das Duo gab an, die Barren im Wert von 3000 Euro auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Die Rückfrage beim Gemeinsamen Zentrum der Polizei in Passau ergab, dass die Silberbarren aufgrund ihrer Seriennummer aus einem Raubüberfall in Andrichsfurt stammen dürften. Am 31. Oktober hatten zwei Männer eine 70-Jährige in ihrem Einfamilienhaus überfallen, beraubt und eingesperrt.

Einer legte bereits Geständnis ab
Die Männer wurden dem LKA OÖ übergeben. Einer der beiden hat bereits ein Geständnis abgelegt. Die Staatsanwaltschaft Ried hat die U-Haft beantragt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.