Mit Spielzeug bedroht

Aufregung war zu viel: Mann starb an Herzversagen

Vorarlberg
05.11.2019 09:55

Nach dem Tod jenes 69-Jährigen, der an Allerseelen bei einem Fußballplatz in Rankweil in Vorarlberg im Zuge eines Streits plötzlich leblos zusammenbrach, nachdem ihn zwei Buben im Alter von zwölf und 13 Jahren mit einer Spielzeugpistole bedroht hatten, steht nun das Obduktionsergebnis fest. So starb der Mann, der bereits in der Vergangenheit mit Herzproblemen zu kämpfen hatte, an Herzversagen.

Geschehen war der dramatische Vorfall beim Fußballplatz „Gastra“ gegen 16 Uhr. Der Mann war mit den beiden Kindern zunächst in einen verbalen Streit geraten. Grund dafür war - so die Aussage der zwei Buben -, dass die beiden ihn mit der Spielzeugpistole bedroht hatten.

Mit Stöcken und Stein geworfen
Im Zuge der Auseinandersetzung nahm der Pensionist einen Stein sowie zwei 1,50 Meter lange Holzstöcke zur Hand und warf sie nach den zwei Kindern, verfehlte die beiden allerdings, so die Polizei. Die Buben hätten ihrerseits Stein und Stöcke zurückgeworfen, hieß es. Doch auch sie verfehlten den Mann - wie die Obduktion ergab, wies der Körper des Toten keinerlei Verletzungen auf.

Die Aufregung war jedoch offenbar zu viel für den 69-Jährigen - plötzlich versagte sein Herz, der Mann brach leblos zusammen. Die beiden Buben blieben bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort und schilderten den Beamten den Sachverhalt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt



Kostenlose Spiele