Konzert in Linz:

Linz schüttelte den Speck zu Seeed

Oberösterreich
04.11.2019 14:00

Eine große Tanzparty feierten die Berliner Reggae-Stars von Seeed beim ausverkauften, von der „Krone“ präsentierten Konzert in der Linzer Arena. Viele brandneue Hits wie „G€LD“ oder „Lass sie gehn“ standen dabei am Programm, Fans der ersten Stunde kamen dagegen nicht ganz so oft auf ihre Kosten.

Die 10.000 Fans aus Oberösterreich waren bereit - ganz nach dem gleichnamigen Hit - ihren Speck zu schütteln, hatten sie doch wegen des Todesfalls von Bandmitglied Demba Nabé besonders lange auf dieses von der „Krone“ präsentierte Konzert warten müssen.

Begonnen haben Peter Fox und seine Jungs in der prallvollen Arena Linz aber ganz sachte mit der neuen Nummer „Ticket“ vom Album „Bam Bam“, die dem verstorbenen Nabé gewidmet ist. Insgesamt standen gleich sieben von elf Songs des neuen Machwerks auf der Setlist. Besonders gelungen kamen davon die fetzige Single „G€LD“ samt vergoldetem Riesenpenis und das augenzwinkernde „Sie ist geladen“ rüber. Letzteres verstärkte die junge Rapperin Nura, die auch im Vorprogramm zu hören war, mit ihren Reimen.

Die erste Show-Hälfte der Reggae/Dancehall-Helden lehnte sich aber generell etwas zu sehr in Richtung Reggae und nahm damit viel Schwung heraus. Auch, indem temporeiche Hits wie „Alles neu“ in extra-schleppenden Versionen gespielt wurden oder man wie bei „Dancehall Caballeros“ kurzerhand den ganzen Refrain herauskürzte.

Die Tanzparty, auf die alle gewartet hatten, zündete dann erst so richtig ab der Mitte des Abends: Der Superhit „Ding“ explodierte geradezu in der Halle, ebenso „Music Monks“ und die Initialzündung des Erfolgs der Berliner aus dem Jahr 2001: „Dickes B“. Fans dieser ersten Stunde hätten wohl auf ein paar mehr Songs von damals gehofft. Die beiden Leadsänger Peter Fox und Dellé machten es mit Tanzchoreografie und flotten Sprüchen wett und zeigten - Seeed sind zurück!

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele