Einbruch in Italien

Rabiater Österreicher geht auf Hausangestellte los

Österreich
31.10.2019 15:00

Schock für ein Dienstmädchen in Campagnano di Roma (Italien): Die Frau war im Garten ihrer Arbeitgeber beschäftigt, als plötzlich ein Österreicher über den Zaun auf das Grundstück sprang, sie bedrohte und attackierte. Das Opfer schaffte es ins Haus und alarmierte die Polizei. Der 51-Jährige wurde verhaftet.

Offenbar in der Absicht, in die abgelegene Villa einzubrechen, kletterte der Verdächtige über den Zaun auf das Grundstück. Doch der Österreicher war im Garten nicht alleine - das Dienstmädchen war ebenfalls im Freien beschäftigt.

Opfer im Haus verbarrikadiert
Der ertappte Einbrecher (51) ging schließlich wie wild auf die geschockte Frau los, bedrohte sie und forderte Bargeld. Panisch konnte sich das Opfer irgendwie aus der Situation befreien, ins Haus laufen und sich verbarrikadieren.

Festnahme am Tatort
Während der Österreicher in der Folge mit roher Gewalt versuchte, die Eingangstür einzutreten, wählte das Dienstmädchen den Notruf. Wenige Minuten später legten die alarmierten Polizisten dem 51-jährigen Verdächtigen schließlich noch am Tatort die Handschellen an. Der mutmaßliche Einbrecher wurde bis auf Weiteres ins Gefängnis von Rebibbia in Rom gesteckt.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele