25.10.2019 15:14 |

Kurioser Überfall:

„Gib mir jetzt sofort a Geld!“

Schrecksekunden für die Angestellten einer Bank in Tschurndorf. Ein unmaskierter Mann betrat die Filiale und forderte von der Kassiererin plötzlich Geld. Wenig später klickten für den Burgenländer schon die Handschellen.

Um 9.33 Uhr betrat der unmaskierte Täter die Raiffeisen-Filiale in Tschurndorf im Bezirk Oberpullendorf und forderte die völlig geschockte Kassiererin - vor zwei Jahren war das Kreditinstitut schon einmal überfallen worden - auf, ihm Geld auszuhändigen. Die Frau tat, wie von ihr verlangt. Danach verließ der Kriminelle die Bank, stieg in sein Auto und fuhr davon. Die alarmierte Exekutive leitete sofort eine Alarmfahndung ein. In der Zwischenzeit trank der Täter in aller Ruhe in Mattersburg einen Kaffee und kaufte sich von der Beute Zigaretten.

Anschließend fuhr er zurück nach Hause, wo ihn Beamte gegen 10.15 Uhr festnehmen konnten. Die Hintergründe des kuriosen Überfalls sind noch nicht im Detail geklärt. Allerdings dürften den 38-Jährigen - er ist seit zwei Jahren arbeitslos - Geldsorgen geplagt haben. Folgenlos wird die Aktion für ihn jedenfalls nicht bleiben. Das Strafgesetzbuch sieht für eine solche Tat eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren vor.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 14°
leichter Regen
12° / 17°
bedeckt
13° / 15°
leichter Regen
13° / 14°
leichter Regen
12° / 16°
Regen