Beautydruck als Gefahr

Bellucci: Natürlichkeit ist schöner als Perfektion

Adabei
24.10.2019 05:50

Sie durfte bereits James Bond verführen und zählt zu den schönsten Frauen im Showbiz. Jetzt hat Monica Bellucci in einem Interview offen über den Schönheitsdruck in der Branche gesprochen und erklärt, dass sie es gefährlich finde, wenn man alle Frauen dazu zwinge, gleich auszuschauen. Viel lieber sei ihr nämlich Natürlichkeit und Individualität.

Mit ihrem Aussehen habe sie kein Problem, verriet Monica Bellucci in einem Interview mit „Australia‘s 9 Honey“. Im Gegenteil: Sie ist sich sicher, dass Frauen ihre Natürlichkeit zelebrieren und nicht dem allgemeinen Druck nach einem Schönheitsideal nacheifern sollten.

„Ich finde es wichtig, dass man sich ab einem bestimmten Punkt selbst akzeptiert“, so die 55-jährige Italienerin.

In ihrem Job sei das manchmal nicht ganz einfach, gestand sie aber gleichzeitig ein: „Ich bin von Natur aus eine kurvige Frau und wenn ich für eine Rolle Gewicht verlieren muss, dann mache ich das, aber in Wahrheit bin ich nicht so. Und ich will mein natürliches Aussehen respektieren, ich finde das wichtig. Denn als ich vor langer Zeit als Model arbeitete, war ich auch so und habe mich nicht verstellt.“

Zitat Icon

In der Fashion-Industrie wird diese perfekte Frau erschaffen und alle sehen gleich aus. Manchmal kann das gefährlich werden, denn ich denke, dass wir alle schön sind - und das auf unsere eigene Weise.

Monica Bellucci

Laut Bellucci liege eine besondere Gefahr darin, dass von den Medien eine perfekte Frau erschaffen werde, die als Vorbild für alle anderen gelte. „Ich glaube, das Geheimnis ist, dass wir alle anders sind und dass gerade diese Unterschiede Schönheit ausmachen“, erklärte sie weiter.

Den Beautydruck, der mittlerweile auf viele junge Frauen ausgeübt werde, finde sie durchaus bedenklich, so die Ex-Bond-Beauty: „Ich glaube nicht, dass wir alle gleich aussehen müssen. Besonders in der Fashion-Industrie wird diese perfekte Frau erschaffen und alle sehen gleich aus. Manchmal kann das gefährlich werden, denn ich denke, dass wir alle schön sind - und das auf unsere eigene Weise.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele