23.10.2019 12:04 |

AK warnt vor Abzockern

Insekten suchten Wohnhaus heim

Mit einer wahren Invasion an Insekten und hatte ein Nordburgenländer in seinem Haus zu kämpfen. Als Mittel der Wahl erschien dem Mann einen professionellen Schädlingsbekämpfer kommen zu lassen. Aber der Experte erwies sich leider als Hochstapler.

Ob es das milde Herbstwetter war oder etwas Anderes, das wird der Nordburgenländer wohl nie erfahren. Fest steht, dass er es mit einer regelrechten Invasion an Insekten in seinem Einfamilienhaus zu tun hatte. Im Internet fand er einen Schädlingsbekämpfer aus der Umgebung und vereinbarte einen Termin. „Der Mann hatte nicht einmal eine Leiter dabei. Er hat lediglich mit zwei Dosen in das Nest gesprüht und ist wieder gegangen“, berichtet der Kunde. Stolze 592 € musste es für den Besuch bezahlen. Erst viel zu spät fiel ihm auf, dass er nicht einmal eine Rechnung erhalten hatte. Dafür waren die Plagegeister nach wenigen Tagen wieder da.

Die AK warnt vor derartigen Dienstleistern aus dem Internet: „Es lohnt sich immer ein Blick auf das Impressum. Ist der Firmensitz im Ausland ist Vorsicht geboten“, so AK-Jurist Christian Koisser.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
5° / 7°
starker Regen
6° / 9°
starker Regen
4° / 7°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen