Duell um den Aufstieg

KAC visiert in CHL „Wunder von Biel“ an

Eishockey
14.10.2019 14:23

In den abschließenden Gruppenspielen der Champions Hockey League (CHL) darf von den heimischen Vertretern nur noch der KAC auf das Achtelfinale hoffen. Österreichs Eishockey-Meister kämpft am Dienstag in Biel um den Aufstieg.

Die Chancen des KAC sich am Dienstag im Duell mit dem Tabellenführer der Schweizer Nationalliga den Aufstieg in das CHL-Achtelfinale zu schaffen sind sehr gering: Die Kärntner benötigen gegen Biel entweder einen Sieg mit fünf Toren Differenz oder Schützenhilfe von Frisk Asker im Parallelspiel gegen Tappara Tampere. Nach der klaren Niederlage eine Woche zuvor keine leichte Aufgabe. 

„Wir haben in der Vorwoche gesehen, dass Biel eine sehr gute Mannschaft ist, die auch effizient mit ihren Chancen umgeht. Die Ausgangslage ist nicht die einfachste, aber so lange wir eine rechnerische Chance haben, das Achtelfinale zu erreichen, werden wir alles dafür tun, um das auch zu schaffen“, erklärte Verteidiger Martin Schumnig.

Biel, das mit dem Finnen Toni Rajala auch einen Weltmeister in den Reihen hat, hatte das Hinspiel in Klagenfurt mit 6:3 gewonnen und zeigt sich aktuell in Hochform. Großen Anteil daran hat Peter Schneider. Der österreichische Teamspieler erzielte im Hinspiel vier Tore und ließ am Samstag beim 6:3 gegen Servette Genf drei Treffer folgen.

Die Vienna Capitals können mit einem Sieg im Heimspiel gegen GKS Tychy (Dienstag, 19.30 Uhr) die Polen noch auf Rang drei ablösen. Die Graz 99ers schließen die CHL am Mittwoch (17.00) in Tschechien gegen Mountfield HK ab, stehen aber schon als Tabellenletzter fest.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele